Ein Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK) für Kümmersbruck

 

Hinter diesem sperrigen Begriff steckt nichts weniger als der Versuch, die Entwicklungsmöglichkeiten einer Gemeinde in allen Facetten zu beschreiben und für jeden verständlich zu Papier zu bringen.

Dieser ambitionierte Versuch ist mit dem vorliegenden Werk auf 86 Seiten hervorragend gelungen!

Als Verantwortungsträger für die große Gemeinde Kümmersbruck sind die Mitglieder des Gemeinderates, die Mitarbeiter in der Gemeindeverwaltung und auch ich als Bürgermeister natürlich überzeugt, dass sich die Gemeinde gut entwickelt hat und dass sie auch in der Konkurrenzsituation zu anderen Kommunen eine gute Zukunft vor sich hat.

Und doch ist uns auch durchaus bewusst, dass uns diese gute Zukunft nicht zum Nulltarif geschenkt wird!

Das vorliegende ISEK wird uns helfen, die richtigen Schritte in eine nachhaltige Gemeindeentwicklung zu gehen.

Ich danke allen, die sich um dieses „Zukunftsprojekt“ große Verdienste erworben haben – den beteiligten Planern, meiner Verwaltung und dem Gemeinderat, und nicht zuletzt zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern, die sich aus Liebe zu ihrer Heimatgemeinde miteingebracht haben!

 

 

 

Roland Strehl

Erster Bürgermeister

drucken nach oben